Allgemein Beiträge 2022/23

Futsal: Erfolgreiche Fußball-Schülerliga

U13 steigt in die nächste Runde auf

Am 13. Dezember 2022 fanden in der WH-Halle in Murau die Bezirksmeisterschaften statt. Unter den 5 teilnehmenden Schulen entwickelte sich ein spannender Dreikampf um die zwei Aufstiegsplätze. Letztendlich entschied zwischen der MS Murau, der MS Neumarkt und der MS St. Peter/Kbg. lediglich die Tordifferenz über den Aufstieg in die nächste Runde.

Unser Team erreichte mit zwei Siegen (5 : 0 gegen Scheifling; 3 : 1 gegen Oberwölz) und zwei Remis (0 : 0 gegen Murau; 1:1 gegen St. Peter/Kbg.) 8 Punkte mit einem Torverhältnis von +7. Dies reichte für Platz zwei und den Aufstieg. Den Bezirksmeistertitel feierte die MS Murau, die ebenfalls 8 Punkte erreichte, aber ein Torverhältnis von +8 erzielte. Platz drei ging an die MS St. Peter/Kbg. (auch 8 Punkte; Torverhältnis +6).

Gratulation an das Siegerteam (Emma Kaiser, Manuel Heimberger, Markus Wohleser, David Pichler, Tom Schoberegger, Stefan Leitner, Alexander Plank, Johannes Leitner, Felix Wölfl) und dem Betreuer BEd. Thomas Pirker.

Nach dem Aufstieg in die nächste Runde musste unser Team am 21. Dez. 2022 beim Obersteirischen Finalturnier in Liezen antreten. In den Gruppenspielen erreichten wir Platz 2 und qualifizierten uns damit für das Viertelfinale. Nach heroischem Kampf mussten wir uns aber dem Favoriten durch Tore in der Schlussphase mit 1:4 geschlagen geben. Somit erreichte unsere Mannschaft den 5. Platz.

******************************************

Am Juniorscup nahmen 8 Teams in Murau teil, wobei unsere Schule mit insgesamt 4 Mannschaften sehr stark vertreten war. Unsere Mädchen und Burschen schlugen sich sehr tapfer und konnten die Plätze 3, 5, 6 und 7 erreichen. Herzliche Gratulation an alle SpielerInnen und dem Betreuerduo Markus Duschek und Thomas Zettler.

Beim U15-Bewerb mussten wir durch krankeitsbedingte Ausfälle leider mehrere Mannschaftstützen vorgeben und daher konnten wir nicht in stärkster Besetzung antreten. Trotzdem schlugen sich unsere Burschen sehr beachtlich und konnten mit einer Mannschaft den guten Platz 6 erreichen. Unser 2. Team belegte in der Endabrechnung Platz 10. Gratulation an danke an Philipp Langmaier und seine Teams.

Futsal: Erfolgreiche Fußball-Schülerliga<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>U13 steigt in die nächste Runde auf</span></h3>