Allgemein Beiträge 2022/23

Nistkästenbau

Schüler:innen bauen Nistkästen für heimische Vögel

Mit stimmungsvollen Gesängen rollen unsere heimischen Singvögel dem Frühling den roten Teppich aus und geleiten uns in die neue Jahreszeit. Damit ihnen die Suche nach einem geeigneten Brutplatz leichter fällt, heißen die Schülerinnen und Schüler der MS Neumarkt sie in ihren Gärten bereits mit selbst gebauten Nistkästen willkommen. Im Zuge des Wahlpflichtfaches „NaEx“ wurde in den Wintermonaten unter Anleitung von Maria Luise Mürzl und Magrit Krenn fleißig gehämmert, gesägt und genagelt. Die fertigen Nistkästen haben die Schülerinnen und Schüler mittlerweile an einem geschützten Platz angebracht. Nun wird gespannt beobachtet, welche Vogelpaare in die Nistkästen einziehen werden.

Nistkästenbau<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Schüler:innen bauen Nistkästen für heimische Vögel</span></h3>