Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

„Pixi-Buch“

Sperlingskauz

Moorhexe

Die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse unter Klassenvorstand Brigitte Köck haben sich auch in diesem Schuljahr wieder …

…mit dem Lebensraum Natur auseinandergesetzt. Begleitet wurden sie dabei von Andrea Pirker, der Europaschutz-Gebietsbetreuerin NATURA 2000. Anstatt eines Info-Folders entstand ein nett gestaltetes Pixi-Bücherl, in dem die Geschichte vom wundersamen Dürnberger Moor und dessen Bewohnern erzählt wird.

Am 16. Februar 2011 fand in der Raiffeisenbank Neumarkt die Präsentation des Pixi-Buches „ Der Sperlingskauz und die Moorhexe“ statt. Musikalisch gestaltet wurde die Präsentation durch das Lied „Die Moorhexe “, einstudiert von Frau Fl. Elisabeth Stütz. Auch die vielen Zeichnungen der Schüler/innen wurden von den zahlreichen Besuchern bewundert.

Herausgeber des Pixi – Bücherl ist der Naturpark Grebenzen mit Projektleiter Stefan Fanninger. Die Idee und das Konzept stammen zur Gänze von der 2b-Klasse der Naturparkhauptschule Neumarkt/Neue Mittelschule.

Dieses Pixi – Büchlein liegt zur freien Entnahme im Schalterraum der Raiffeisenbank Neumarkt auf.

Pixi – Buch