Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

JEB-day 2017

JEB Day an der NMS Neumarkt

Einen ganz besonderen Tag erlebten die SchülerInnen der dritten Klassen zusammen mit ihren Eltern (bzw. mit jemandem aus der nahen Verwandt- oder Bekanntschaft).

Am JEB Day (Jugend – Eltern – Beruf) bekamen die Jugendlichen einen Einblick in den Berufsalltag der Erwachsenen und lernten so den Betrieb und die Berufe kennen.

Es war ein spannender Tag für die Jugendlichen, aber auch für deren Eltern an ihrem Arbeitsplatz.

Die SchülerInnen freuten sich darüber, dass sie einen ganzen Tag lang mitarbeiten durften. Den JEB Day würden alle weiterempfehlen, denn man weiß jetzt woher das Geld kommt und dass das Arbeitsleben doch nicht so leicht ist, wie man sich das vorstellt.

Berufsorientierungslehrerin und Schülerberaterin Christine Bacher versucht die SchülerInnen der NMS Neumarkt gut auf die Arbeits- und Berufswelt vorzubereiten. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.

(C. Bacher)

JEB-day 2017